TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page